psychosomatische Energetik - Praxis Dr Markus Güdel 2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

psychosomatische Energetik

Angebot > Komplementär > Methodenbeschriebe

PSE = Psychosomatische Energetik

Diese neuartige Methode der Naturheilmedizin – die allerdings von der sog. Schulmedizin noch nicht anerkannt ist – geht davon aus, dass unsere Seele (Psyche) mit unserem Körper (Soma) und der Lebensenergie (Energetik) untrennbar verknüpft ist.

Fließt nun zu wenig Energie im menschlichen System- aus welchen Gründen auch immer  - dann können sowohl der Körper als auch die Seele und der Geist erkranken und Symptome entwickeln.

Gerade bei chirurgischen Interventionen in der ZahnMedizin hat ein optimal funktionierendes Immunsystem eine Schlüsselrolle im Genesungsverlauf. Deshalb lege ich grössten Wert darauf, dass bei chronischen Parodontopathien, bei Implantateplanungen wie auch bei allen kleinchirurgischen Eingriffen ( Weisheitszähne, Wurzelsanierungen, Kieferknochenrevisionen u.a.m.) die Gesamtenergielage optimiert ist. Dazu verwende ich als zertifizierter Energietherapeut den "Energie-Check" nach Drs. U.&R. Banis (REBA)


Das Ziel des „ENERGIE – CHECKS“, wie ich die Methode gerne nenne, ist es nun, herauszufinden, wie viel Energie derzeit fließt, wo die fehlende Energie festhängt und wodurch dieser Energiestau verursacht wurde.

Da diese Form der Lebenskraft, die auch „Chi“, „Orgon“ oder „Prana“ genannt wird, sich der konventionellen Diagnostik vonseiten der Universitätsmedizin entzieht, bediene ich mich eines Testgerätes (Reba- Testgerät, CE- zertifiziert, anerkannt von der EU und dem amerikanischen FDA).
Es ermöglicht mir, die feinstofflichen Energien, die uns gesund und am Leben erhalten, indirekt zu messen, indem sie an die Frequenzen des EEG, d.h. der Gehirnströme, angekoppelt werden und mit diesen in Resonanz treten.  
Dabei haben die Delta- Frequenzen des Tiefschlafs den engsten Bezug zur körperlichen Verfassung, während die Theta- Frequenzen des Traumschlafs mehr mit unserer Stimmungslage, unserer Lernfähigkeit und dem Zustand unseres Immunsystems zu tun haben.

Dies ist sowohl für die zunehmenden Allergien als auch für die immunabhängigen Krankheitsbilder und das Heer der verhaltensauffälligen oder lerngestörten Schulkinder von Bedeutung.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü